Claudia Weiler - Change your Company

Claudia Weiler

Ich bin groß geworden mit dem Leitmotiv: „Handel ist Wandel“. Nein, nicht jener Plattitüde, die gern mit einem „Jaja...“ beseufzt wird und anschließend geht man zur Tagesordnung über. Ich meine all die kleinen und großen, die täglichen und die langfristigen unternehmerischen Veränderungen, die den beteiligten Menschen nachts den Schlaf rauben können, weil sie befürchten, dass sich hinter dem Wort „Veränderung“ nicht weniger verbirgt, als ihre Sicherheit zu verlieren.

Selbst in dem kleinsten unternehmerischen Team hat nicht jeder das gleiche Verständnis von Vision, Strategie und Zielen, wenn nicht entsprechend kommuniziert und agiert wird. Treffen mehrere solcher Einheiten auf einander, geraten Veränderungsprozesse ins Stocken und bleibt der Erfolg aus. Hier agiere ich mit meiner Kompetenz, um Verständnis wiederherzustellen und Gemeinsamkeiten zu schaffen.

Dafür gehe ich auch schon mal sprichwörtlich „in den Ring“ und nehme es mit Schwergewichten wie “Vorureilen“, „unausgesprochenen Erwartungen“ und „Berührungsängsten“ auf, löse Widerstände, indem ich sie zulasse, und pariere souverän jeder Form von Wut und Ärger.

Aus tiefster Leidenschaft und bereits seit meinem 18. Lebensjahr bin ich Führungskraft. Ich habe während dieser Zeit die Erfahrung machen dürfen, wie wichtig es ist, eine funktionierende Verantwortungsgemeinschaft herzustellen zwischen Unternehmensleitung, Führungskräften und ihren Mitarbeitern. Das geht nur über ein tiefes Verständnis von Vertrauen, Wertschätzung und Akzeptanz und Klarheit.

Immer dicht am Unternehmen und den Menschen stehe ich ein für ein hohes Maß an Fehlerkultur – gepaart mit einer hohen Dynamik und dem Willen zur (Um-)gestaltung. Dabei richte ich den Fokus auf das Erreichen gesunder Zieletappen mit der Möglichkeit zur flexiblen Anpassung an sämtliche erforderlichen Anforderungen. Denen des Marktes, des Unternehmens, der Führungskräfte und jedes einzelnen Mitarbeiters

Kernkompetenzen:

Workshops und Einzelcoachings zu den Themen:

  • Change-Management
  • Organisationsentwicklung
  • Teamentwicklung
  • Mitarbeiterführung
  • Führungskräfte-Entwicklung

Ausbildung

  • 2006: NLP Master
  • 2010: zertifizierte Trainerausbildung
  • 2011: Zertifikation zum Einsatz von Seminarschauspieler bei Rollenspielen
  • 2016/17: Ausbildung (systemische Ausbildung) Prozesskompetenz für Organisationen: Prozessbegleitung in Unternehmen

Weiterbildungen:

  • Storytelling und Improvisation im Trainingsprogramm
  • Wertorientierung im Trainingsprogram
  • gewaltfreie Kommunikation
  • Kreative Seminarmethoden
  • Kongresse und Vorträge rund um die Themen Führung, Seminare und Organisationsentwicklung

Berufserfahrung:

  • Studium der Betriebswirtschaftslehre (BWL)
  • studienbegleitend: Schichtführerin Systemgastronomie
  • Verkaufsleitung im Textilhandel mit Projektverantwortung
  • Seit 2010 selbständige Beraterin, Trainerin und Coach für Führungskräfte

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok